Brilon Open Air 2016: Kinder- und Straßentheater startet im Juli!

Brilon. Über 130 Veranstaltungen pro Jahr zeigen die kulturelle Vielfalt in Brilon: Ein Highlight ist „Brilon Open Air“ mit dem Kinder- und Straßentheater, das sicher auch in diesem Sommer viele große und kleine Gäste begeistern wird „Die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten unterstützt als Partner der ersten Stunde das tolle Programm schon seit vielen Jahren“, betont Bankvorstand Karl-Udo Lütteken.

Internationales Programm mit Live-Musik, Straßentheater, Clownerie, Kindertheater und Kleinkunst.

Jeweils in den Sommerferien finden mehrere Straßentheaterveranstaltungen auf dem Marktplatz statt, hinzu kommen ausgewählte, hochwertige Kindertheatervorstellungen, die regelmäßig Scharen von Besuchern anlocken. An sechs Terminen füllt sich außerdem der historische Marktplatz anlässlich des Briloner Musiksommers mit Musikfreunden aus der ganzen Umgebung – live, umsonst und draußen!

Für Bürgermeister Dr. Christof Bartsch hat das umfangreiche Kulturangebot in Brilon einen sehr hohen Stellenwert „Das ist für uns gelebte Partnerschaft. Durch das große kulturelle Angebot steigern wir die Attraktivität unserer Heimatstadt. Wir senden somit auch ein positives Signal an Menschen, die ihre berufliche Zukunft in Brilon sehen und mit ihren Familien hierher ziehen möchten.“

Zum Programm:
Kindertheater – jeweils um 15.00 Uhr in der Fußgängerzone vor dem Volksbankcenter

6. Juli 2016: Hase und Igel
Der Hase und die Familie Igel sind Nachbarn und kriegen sich des Öfteren in die Wolle. Eines Tages schließen sie eine Wette miteinander ab und das Verhängnis nimmt seinen Lauf! Erzähltheater mit Objekten aus dem Nähkästchen, für Kinder ab 3 Jahren

20. Juli 2016: Rumpelstilzchen
Die schöne Tochter des Müllers sitzt im Verlies und soll Stroh zu Gold spinnen. Da ist guter Rat teuer! Figurentheater nach dem Märchen der Brüder Grimm, für Kinder ab 4 Jahren

3. August 2016: Die Pirateninsel
Die Piraten werden nach einer furchtbaren Seeschlacht schiffbrüchig. Sie landen auf einer einsamen Insel und dort kennt die Phantasie keine Grenzen! Interaktives Theaterstück, für Kinder ab 6 Jahren

17. August 2016: Bitte, Mammi, hol mich ab!
Eine musikalische Produktion, bei der es um den Sommer, das Reisen, Urlaubsprobleme usw. geht – alles mit viel Humor verpackt! Musikstück, für Kinder ab 5 Jahren

Übrigens: Bei widrigen Witterungsverhältnissen finden die Veranstaltungen in der Kundenhalle der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG statt.

Straßentheater – 20.00 Uhr Kreishauspark Brilon

11. August 2016: INITIAL
Die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin 2016 – kurzweilig und begeisternd!

Straßentheater- Marktplatz Brilon

5. Juli 2016: 20.00 Uhr – Three of a kind
Die drei Akteure bieten ein großes, surreales Bewegungstheater!

5. Juli 2016: ca. 21.00 Uhr – The incredible box mit Cia La Tal
Eine große „unglaubliche Kiste“ öffnet sich und verwandelt sich zur Bühne und Kulisse für den verschrobenen Urenkel eines Magiers und seiner zwei exzentrischen „Assistenten“ und das Chaos nimmt seinen Lauf!