Vielseitig und sicher in die berufliche Zukunft starten

Besuchen Sie Ihre Volksbank auf der Azubimesse

Brilon und Salzkotten. Gleich zwei Mal können sich künftige Azubis heute über ihre Berufsmöglichkeiten informieren: Die fünfte Briloner Ausbildungsbörse bietet eine breite Vielfalt an Informationen zu verschiedenen Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen. In Brilon veranstalten die BWT – Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH und die Stadt Brilon zum fünften Mal die Briloner Ausbildungsbörse im Bürgerzentrum. Zahlreiche Aussteller stellen sich dort den heimischen Schülern von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr vor.

Auch in Salzkotten wird zum Thema Beruf und Karriere für junge Leute einiges geboten: Los geht es ab 18 Uhr. Wie im letzten Jahr wird die Mensa am Schulzentrum an der Upsprunger Straße als Veranstaltungsort für die Ausbildungsplatzbörse genutzt. Die Mensa bietet ausreichend Platz für Gespräche zwischen den Unternehmen und den Jugendlichen.

Die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten wird auf beiden Messen in Brilon und in Salzkotten als attraktiver Arbeitgeber dabei sein: Ausbildungsleiterin Sandra Pape und ihr Team erklären Wissenswertes zum Ausbildungsberuf Bankkaufmann/-frau und geben am Stand Tipps für die richtige Bewerbung.

Infos zum Beruf aus erster Hand
Eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen der Finanzwirtschaft. Auszubildende in unserer Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten lernen darüber hinaus, was es bedeutet, genossenschaftlich zu handeln. Weitere Informationen zu Schülerpraktika und unseren vielfältigen Berufs- und Karrieremöglichkeiten finden Sie hier.

Foto: stadt.fotograf.de, Michael Kirchner