Stolze Absolventin des Bachelor of Arts

Salzkkotten. Seit 2011 ist Saskia Bange ein bekanntes Gesicht in unserer Volksbank – jetzt hat sie zu ihrer Ausbildung als Bankkauffrau noch eine Schippe drauf gesetzt und ihren Bachelor of Arts in Business Administration Management and Finance an der Steinbeis-Hochschule Berlin erfolgreich abgeschlossen.

Berufsbegleitende Studiengänge sind darauf ausgelegt, neben dem Vollzeitjob bewältigt werden zu können. Der Student kann sich beispielsweise seinen Zeitplan selbst erstellen, das Studium individuell verlängern oder abkürzen und zu vielen unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr flexibel ins Studium starten. „Ein Studium neben dem Vollzeitberuf ist schon manchmal sehr anstrengend “, so Frau Bange, „aber ich wollte mich weiterbilden und mit diesem Studium meine Kompetenzen noch weiter ausbauen“.

Nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung im Jahre 2014 war Saskia Bange zunächst ein halbes Jahr als Serviceberaterin im Marktbereich Büren tätig woraufhin sie in der Hauptverwaltung Büren vier Jahre als Kundenberaterin beschäftigt war. Seit Mai 2018 unterstützt sie das Team der Vertriebssteuerung in der Hauptstelle Salzkotten.

Hans-Wilhelm Meier, Leiter Personalbetreuung (links) und Andreas Decker, Leiter Vertrieb (rechts) gratulieren Saskia Bange zu ihrem Studienabschluss