Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Salzkotten. Fröhliche Gesichter konnte man im März bei den Auszubildenden im dritten Lehrjahr der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten beobachten: Alle acht Auszubildenden haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und können sich seit Januar 2022Bankkauffrau und Bankkaufmann nennen.

Bei der Zeugnisübergabe, durch Vorstand Karl-Udo Lütteken und Ausbildungsleiterin Michaela Mönig blickten die Auszubildenden voller Stolz und Dankbarkeit auf ihre Ausbildung zurück.

Stolz sein können die Auszubildenden vor allem auf eines ihrer eigenen Spenden-Projekte, bei dem das Tierheim in Brilon eine unglaubliche Spende in Höhe von 10.000 Euro erhalten hat. Diese Summe wurde durch den Verkauf von Gewinnsparlosen realisiert, bei der jeder Auszubildende mit hohem Engagement und viel Ehrgeiz mitgewirkt hat. Auch die Ausbildungsleiterin Michaela Mönig zeigte sich sehr glücklich darüber, dass alle Auszubildenden ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Von Links: Vorstand Karl-Udo Lütteken, Sarah Werneke (Auszubildende), René Holtkamp (Auszubildender), Alina Ziermann (Auszubildende) und Ausbildungsleiterin Michaela Mönig. Es fehlen die Auszubildenden: Jaques-Louis Malter, Steffen Weide, Jaqueline Wenger, Nils Schmidt und Paulina Kämmerling.