Stabübergabe bei der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG

Brigitte Stratmann verabschiedet sich nach über 38 Jahren bei der Volksbank. Lars Ehlert wird neuer Filialleiter in der Filiale Haaren.

Brilon. Büren. Salzkotten. Brigitte Stratmann, Filialleiterin der Geschäftsstelle Haaren der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten, wurde am 08. April in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Fest in der Region verankert, ist sie seit nunmehr drei Jahren als Filialleiterin das Gesicht und allem voran das Herz der Geschäftsstelle Haaren. Ihre Verbindung zu der Genossenschaftsbank – und vor allem zu der Filiale in Haaren - besteht allerdings bereits weitaus länger: 38 Jahre bei der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten liegen mittlerweile hinter Brigitte Stratmann.

Nach einer Ausbildung bei der Sparkasse begann sie 1984 ihre Arbeit bei der Genossenschaftsbank. Neben ihrer jahrelangen Tätigkeit bei der regionalen Bank ist Brigitte Stratmann auch in ihrer Freizeit in der Haarener Gemeinschaft aktiv. Und so kommt auch in Zukunft keine Langeweile auf, denn Brigitte Stratmann lebt frei nach dem Motto: Wer rastet, der rostet.

In der Geschäftsstelle Haaren geht es mit Hochdruck weiter: Lars Ehlert übernimmt in Zukunft die Aufgabe der Filialleitung. In Wewelsburg aufgewachsen, verbindet auch ihn viel mit der Region. Diese Heimatnähe war es letztendlich auch, die ihn dazu bewogen hat, seine berufliche Zukunft bei der Genossenschaftsbank zu bestreiten. „Vor allem die regionale Ausrichtung der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten und die Nähe zu den Kunden und Mitgliedern machen es so besonders, hier zu arbeiten“, betont Lars Ehlert. „Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe und freue mich, nach und nach die Haarener Gesichter kennenzulernen“, führt der 28-jährige Filialleiter aus.

(v.links): Benedikt Stiewe (Leiter Marktgebiet Büren und Bad Wünnenberg Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten), Lars Ehlert (neuer Filialleiter Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten in Haaren), Brigitte Startmann (ehemalige Filialleiterin Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten in Haaren und Vorstand Thorsten Wolff bei der Stabübergabe vor der Filiale Haaren.