Regionale Persönlichkeiten als Testimonials
Selbst zu sagen, wie groß die Unterstützung von regionalen Unternehmen und Mitgliedern ist, ist zwar einfach, aber oftmals nicht so gewinnbringend. Denn selbstverständlich stehen Banken hinter dem, was sie tun. Deshalb erhalten bei der Genossenschaftskampagne der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten die eine Stimme, die wirklich gehört werden: die Mitglieder und Partner aus der Region.
Auszug aus der Webseite:
„Was macht uns so besonders? Unsere Mitglieder sagen es Ihnen! Als Genossenschaftsbank unterstützen wir regionale Unternehmen mit unserer Beratungsleistung, unseren Lösungen und indem wir selbst dort Kunde sind. Wir fördern außerdem Vereine, Schulen und Kindergärten in unserer Region durch Spenden und Sponsoring und unser Crowdfunding. Unsere Mitarbeiter leben hier und kennen unsere Heimat. Viele von Ihnen engagieren sich ehrenamtlich. (…)“
Bei der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten kommen also nun die zu Wort, auf die es wirklich ankommt, und äußern sich über die Zusammenarbeit. Dabei fungieren sie als sogenannte Testimonials. Mit Fotos und Zitaten berichten sie über individuelle Erfahrungen mit der regionalen Genossenschaftsbank.
Die Testimonials wurden so ausgewählt, dass alle Geschäftsgebiete von bekannten Persönlichkeiten repräsentiert werden, die von anderen Kunden auf den Geldautomaten, Filial-TVs, in Print-Anzeigen, im freien WLAN, in Social Media usw. gesehen werden.