Haus Ver- oder Ankauf? Kein Problem mit dem passenden Partner
Brilon. Büren. Salzkotten. Wer seine Immobilie verkaufen will, erwischt eine gute Zeit: Sowohl die Preise als auch die Nachfrage sind hoch. Aber wie gestaltet es sich mit einem Immobilien-Verkauf, wenn beispielsweise Kontakte vermieden werden sollen oder Kunden generell lieber digital beraten werden möchten? Die Experten der Volksbank BBS Immobilien GmbH berichten.
Die Volksbank BBS Immobilien GmbH ist auch während der außergewöhnlichen Pandemie-Zeit starker Partner an der Seite ihrer Immobilien-Kunden gewesen. „Im letzten Jahr haben wir vermehrt gemerkt, dass wir uns schnell den Umständen anpassen mussten. Bei einem Immobilien Ver- oder Ankauf ist es wichtig, auf einen Immobilienberater zurückzugreifen, der über ein großes Netzwerk und die entsprechenden Voraussetzungen verfügt. Auch, wenn die Art und Weise der Kontaktaufnahme nachhaltig digitaler wird und auch die Beratung sich anpasst, können die Kunden sich bei uns einwandfrei beraten fühlen“, erklärt Michaela Dietz, Immobilienberaterin bei der Volksbank BBS Immobilien GmbH. Dabei betont sie, dass die Immobilien GmbH als langjähriges regionales Beratungshaus auf eine bereits vorgeprüfte Interessenten-Übersicht zurückgreifen kann und das ist bei einem Verkauf der eigenen Immobilie ein entscheidender Vorteil. Denn viele Verkäufer fühlen sich unwohl dabei, jeden Interessenten in ihr Haus zu lassen. Die Interessenten werden von den Experten der Volksbank BBS Immobilien GmbH vorher geprüft und dem Käufer nur vorgeschlagen, wenn sie über entsprechende Voraussetzungen für die Immobilie verfügen. Erste Beratungstermine mit passenden Kaufinteressenten gibt es inzwischen auch per Telefon- oder Videokonferenz. Auch 360-Grad-Aufnahmen von den Häusern sind keine Seltenheit mehr. Nicht nur, dass man dann nicht jeden x-beliebigen Bewerber in seine eigenen vier Wände lassen muss, der Verkauf gestaltet sich auch deutlich schneller und diskreter. „Der Kunde muss eine Vorauswahl nicht selbst treffen, denn das übernehmen wir für ihn“, bringt es Dietz auf den Punkt.
Und das liegt auch an der regionalen Nähe, die die Experten mitbringen. Denn alle Immobilienberater der Volksbank BBS Immobilien GmbH stammen aus der Region. „Wir kennen unser Geschäftsgebiet rund um Brilon, Büren und Salzkotten wie unsere Westentasche“, betont Daniel Sauerwald, Immobilienberater bei der Volksbank BBS Immobilien GmbH. Das ist von Vorteil, denn teils kommen Kunden aus den Ballungsgebieten in unsere ländlicheren Regionen und diese kennen sich selbst noch nicht gut aus“, führt er aus. Interessenten sind oftmals verunsichertet, was die eigene Entscheidung angeht, denn ein Hauskauf- oder -verkauf ist eine weitreichende Entscheidung – hier können die regionalen Berater helfen.
Als Tochterunternehmen der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten verfügt die Immobilien GmbH außerdem nicht nur über Immobilien-Spezialisten. „Bei uns bekommt der Kunde durch die enge Zusammenarbeit mit der Volksbank alles aus einer Hand“, erklärt Reinhard Otte, Immobilienberaterin bei der Volksbank BBS Immobilien GmbH. Dabei muss der Kunde bei der Immobilien GmbH nicht einmal große Wege zurückliegen, denn die Räumlichkeiten liegen direkt neben der Hauptstelle der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten in der Marktstraße 19 in Salzkotten. Das eigene Gebäude wurde erst vor Kurzem bezogen und bietet viel Platz für die kompetente Beratung vor Ort. Es tut sich also viel bei der Volksbank Immobilien GmbH.
Mehr Informationen gibt es hier: vb-bbs-immobilien.de oder telefonisch unter: 05258 502-191
