38 Jahre für die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten

Volksbank verabschiedet Gerhard Hesse in den Ruhestand

Bad Wünnenberg. Gerhard Hesse, Filialleiter der Geschäftsstelle Bad Wünnenberg der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten, wurde am 29. Mai in den Ruhestand verabschiedet. Fest in der Region verankert, war er seit mehr als sechs Jahren Geschäftsstellenleiter der Filiale Bad Wünnenberg.

Gerhard Hesse ist bereits viele Jahre im Bankensektor tätig. 1973 begann er die Ausbildung. Damals noch bei der Spar- und Darlehnskasse Büren und Steinhausen eG. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er zunächst als Kundenberater in Steinhausen und dann in Hegensdorf woraufhin er 1981 zur Spar- und Darlehenskasse Elsen wechselte.

Seit 1982 ist Gerhard Hesse bei der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten tätig, zunächst als Kundenberater, dann als Filialleiter in Bad Wünnenberg. „An meiner Arbeit bei der Volksbank in Bad Wünnenberg gefiel mir vor allem, dass ich viele Kunden mittlerweile persönlich kenne. So viele Jahre schweißen zusammen und das ist genau das, was eine Genossenschaftsbank ausmacht. Wir sind nah am Kunden,“ erklärt Gerhard Hesse. „Ich freue mich aber auch auf die Zeit, die jetzt kommt. Ich werde viel reisen und die Welt nochmal ganz neu entdecken,“ betont er weiter.

Und auch in der Geschäftsstelle Bad Wünnenberg geht es mit Hochdruck weiter: Henrik Montag übernimmt in Zukunft die Aufgabe der Filialleitung. Zuvor war er bereits seit 2013 Filialleiter der Geschäftsstelle Fürstenberg. Durch sein Studium im Bereich Banking & Finance konnte er das Wissen aus seiner Ausbildung als Bankkaufmann bei der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten weiter ausbauen und ist bestens gewappnet für die neue Herausforderung. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bad Wünnenberg. Auch für mich stand der Kunde immer im Vordergrund und so wird es auch in Zukunft sein – das ist das Wichtigste“, so der 32-jährige.

(von links) Thorsten Wolff (Vorstand), Andreas Decker (Leiter Vertrieb), Gerhard Hesse, Hans-Wilhelm Meier (Personalleiter), Henrik Montag und Benedikt Stiewe (Marktgebietsleiter Büren und Bad Wünnenberg) vor der Volksbank Filiale Bad Wünnenberg.