Erfolgreicher Abschluss

Elf Auszubildende erhalten Ihre Abschlusszeugnisse

Salzkotten. Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung konnten elf Auszubildende der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG mit leuchtenden Augen ihre Zeugnisse entgegennehmen und sich von jetzt an endlich Bankkaufmann und Bankkauffrau nennen.

Neben der Ausbildung haben die Auszubildenden bei der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten auch die Möglichkeit sich an vielen Projekten zu beteiligen. Eines dieser Projekte wurde durch Vorstand Karl-Udo Lütteken besonders hervorgehoben: Durch das Team „Digitalisierung“ hat unsere Bank große Fortschritte in Sachen Digitalisierung gemacht. Wir können stolz darauf sein, dass unsere Auszubildenden sich so engagieren. Neben Projekten wie dem freien WLAN für das Geschäftsgebiet unterrichtet das Team Digitalisierung alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in digitalen Themen.

Die Auszubildenden sind glücklich und dankbar für die vielen Chancen, die sie erhalten haben. Die Ausbildungsleiterin Sandra Pape fügte hinzu, dass „egal, ob sie bei unserer Volksbank bleiben oder ein Studium beginnen, die Entscheidung zur Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau ist immer ein guter Einstieg ins Berufsleben.“

Von link: Vorstand Karl-Udo Lütteken, Sabrina Müller, Jan Rüsing, Katrin Bienek, Max-Leon Grieger, Jessica Geier, Thomas Adrian, Lukas Berger, Lisa Schlechter, Leon Röttger, Annika Becker, Moritz Pohl, Ausbildungsleiterin Sandra Pape und Personalleiter Hans-Wilhelm Meier nach der Zeugnisvergabe