Jahresspende in Haaren

Schulen, Vereine und Kindergärten freuen sich über 13.200 Euro von der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG

Haaren. Nach der rundum gelungenen Veranstaltung 2018, wurde die große Spendenübergabe im Garten der Volksbank Filiale Haaren dieses Jahr wiederholt. Stolze 13.200 Euro gingen als Spende von der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten an Vereine, Schulen und Kindergärten im Geschäftsgebiet. Bei schönstem spätsommerlichem Wetter begrüßte Geschäftsstellenleiterin Brigitte Stratmann zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus Haaren rund 60 Vertreter der Vereine mit einem Barbecue und gekühlten Getränken. Bei ihrer Begrüßung stellt sie nochmals die Besonderheit dieser Veranstaltung heraus. " Wir als Genossenschaft engagieren uns natürlich für unserer Region. Es ist uns sehr wichtig, die Kinder und Jugendarbeit zu unterstützen, Vereinen zu helfen und damit unsere Region nachhaltig zu stärken - ganz nach dem Motto, was einer nicht schafft, das schaffen viele. In Haaren haben wir das Glück, gleich 13.200 Euro Reinerträge an 28 unterschiedliche Empfänger spenden zu können. Das geht nur, weil unsere Kunden so fleißig Gewinnsparlose kaufen."

So konnten z. B. Projekte wie der neuen Kunstrasensportplatz und die Erneuerung der Schießsportanlage gefördert werden.

Gewinnsparen - das ist eine Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Dabei wird durch Sach- und Geldgewinne der Spargedanke gestärkt. Jedes Los kostet 5 Euro, wobei 4 Euro für den Kunden gespart werden. Dabei können ein oder auch mehrere Lose erworben werden. Der verbleibende Euro geht dann in die Lotterie. Jeder Lotterieanteil tut Gutes, denn vom Spendeneinsatz werden 25 % an regionale gemeinnützige Organisationen gespendet.

Die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten garantiert Gewinne von 25 X 500 Euro jeden Monat. In diesem Jahr hat die Glücksgöttin in Haaren bereits 24 Mal mit 500 Euro zugeschlagen.

Mit dieser Unterstützung sind wir nicht nur der persönliche Ansprechpartner in allen Finanzfragen vor Ort, sondern ein wesentlicher Förderer in unserer Region.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.vb-bbs.de/privatkunden/sparen-geldanlage/sparen/gewinnsparen.html

Geschäftsstellenleiterin, Brigitte Stratmann (vorne links), freut sich mit den Vereinen über 13.200 Euro Spenden.