Unsere TÜV-geprüfte Baufinanzierung

Hohe Qualität der Kundenberatung erneut durch TÜV bestätigt!

Abteilungsleiter Frank Böddeker, Bereichsleiter Andreas Decker und Baufinanzierungsberater Michael Hesse präsentieren das neue TÜV-Gütesiegel für die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten:

Beim Autokauf ist eine gültige TÜV-Plakette Pflicht. Es soll damit sichergestellt werden, dass das Auto den notwendigen Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen genügt. Da der Bau oder der Erwerb einer Immobilie ebenfalls von größter Bedeutung für die eigene Zukunft sind, hat die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten nun schon zum achten Mal die Qualität ihrer Beratung von unabhängigen TÜV-Experten prüfen und zertifizieren zu lassen.

Die Gutachter vom TÜV schauen genau hin:
Im Überwachungsaudit mussten die Baufinanzierungsberater im Echtbetrieb unter dem kritischen Blick des TÜV-Sachverständigen ihre Beratungsqualität im Kundengespräch unter Beweis stellen. Dabei erlebte Gutachter Manfred Kuhn vom TÜV Saarland Gespräche, in denen die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund standen und die Angebote ganz auf die persönliche Situation des Kunden abgestimmt waren. Aber auch personelle und organisatorische Gegebenheiten sowie aktuelle Werbe- und Kommunikationsmittel der Abteilung und die Einsicht in Dokumente aktueller Geschäftsvorgänge waren Bestandteil der Überprüfung.


Pluspunkte sammelten die Experten der Volksbank vor allem, weil sie ihre Kunden umfassend beraten und für jeden Kundenwunsch nach einer optimalen Lösung suchen. „Als Bank in der Region kennen wir den Wirtschaftsraum schon seit vielen Jahren“, erläutert Baufinanzierungsberater Michael Hesse, der für die Bank die Koordination übernommen hat. „Deshalb können wir unseren Kunden Lösungen anbieten, die genau zu ihren Bedürfnissen passen.“